Ciobanu, Lucian-Vasile (34)

Durch meinen Schwager kam ich auf die Idee, mich bei H.T. Personal + Engineering zu bewerben. Meine Ausbildung habe ich in Rumänien als Elektriker gemacht und bin 2015 nach Emsdetten gezogen. Ich wurde im Bereich Lager/Logistik in Greven eingesetzt und jetzt zum 01.01.2017 im Kundenbetrieb in ein festes Arbeitsverhältnis übernommen. Ich bin verheiratet, habe ein Kind und glücklich, dass ich die Chance über die Personalexperten von H.T. bekommen habe. Danke dafür.

Schwarz, Andrej (28), Ibbenbüren – Holzbearbeiter

In Russland habe ich eine Ausbildung im Holzbereich in der Möbelindustrie absolviert. 1999 bin ich in die Bundesrepublik Deutschland eingereist und musste mich neu orientieren. So habe ich als Anlagenführer, Metallbearbeiter oder auch als Fahrzeugaufbereiter gearbeitet. Über einen Freund kam ich zu H.T. Personal + Engineering. Ich habe hier viele verschiedene Industrie- und Handwerksbetriebe kennengelernt und wurde per 01.02.2017 von einem Unternehmen im Bereich der Montage von Schattierungsanlagen in ein konventionelles Arbeitsverhältnis übernommen. Ich wollte entsprechend meiner Ausbildung den passenden Arbeitsplatz und auch eine adäquate Entlohnung und habe nicht erwartet, dass mir das ein Personaldienstleister bieten kann. Mit H.T. Personal + Engineering haben ich aber den passenden Partner gefunden, der mich nach entsprechender Beratung vermitteln konnte. Auch ich kann diesen Weg nur weiterempfehlen.

Jean-Pierre Terbüchte (27) – Einzelhandelskaufmann

2007 habe ich meine Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann in einem Zoofachhandel in Österreich abgeschlossen und wohne seit 2011 in Saerbeck. Über Personaldienstleister war ich eingesetzt in diversen Unternehmen im Münsterland, hatte dort aber keine langfristige Perspektive. Meine Schwiegermutter empfahl mir mal bei dem Personaldienstleister H.T. Personal + Engineering anzufragen. Nach Analyse meiner Fähigkeiten und Kenntnisse wurde ich bei einem Logistiker eingesetzt. Im Oktober 2016 wurde ich in ein konventionelles Arbeitsverhältnis bei diesem eingestellt. Danke an die Experten von H.T. Personal + Engineering.

Ivana Winkler (45) - Verkäuferin

Ivana Winkler war viele Jahre als Verkäuferin und Filialleiterin im Einzelhandel tätig. Sie musste sich dann beruflich neu orientieren. Auf Empfehlung eines Freundes kam Frau Winkler zu H.T. Personal + Engineering. Hier wurde sie in diversen Kundenbetrieb eingesetzt und jetzt nach 8 Monaten zum 01.08.2015 übernommen. Fazit: H.T. Personal + Engineering war die erste Zeitarbeitsfirma die mich professionell beraten und unterstützt hat. Heute bin ich froh, dass ich diese Entscheidung wahrgenommen habe. Vielen Dank an das Team von H.T.

Marco Bosse (26) – Fachkraft für Lager/Logistik

Marco Bosse war nach der Ausbildung in 2012 mehrere Jahre als Produktionsmitarbeiter und Staplerfahrerin einem Unternehmen tätig. Beim Frühjahrsmarkt 2015 in Emsdetten kam er dann mit einer Personalberaterin von H.T. Personal + Engineering ins Gespräch und folgte einer weiteren Einladung in die Niederlassung. Er nahm die Arbeit dann auch bald dort auf und wurde als Fachkraft für Lager/Logistik eingesetzt und zum 1.10.2016 im Kundenunternehmen in ein konventionelles Arbeitsverhältnis übernommen. Fazit: H.T. Personal + Engineering hat mich professionell beraten und unterstützt. Heute bin ich froh, dass ich diese Entscheidung getroffen habe. Vielen Dank an das Team von H.T.

Zsolt, Kovacs (39 Jahre)

Ich komme gebürtig aus Rumänien und bin 2014 nach Emsdetten gezogen, um in einem Betrieb, in dem Geflügelfleisch verarbeitet wird zu arbeiten. Wie viele andere Osteuropäer habe ich hier vor Ort eine Wohnung über meinen damaligen Arbeitgeber vermittelt bekommen, die ich aber mit Kollegen teilen musste. Über das „Lernforum Münster“ mit der Dienststelle in Emsdetten habe ich vom Dienstleister H.T. Personal + Engineering erfahren und mich dort beworben. Man konnte mich direkt und unbefristet einstellen und bei einem Logistiker einsetzen, bei dem ich im Januar 2017 übernommen wurde. Danke an die Personalberater von H.T. Personal + Engineering.